Naturheilkundliche Begleitung und Beratung

Naturheilkunde

Mich hat schon früh die Naturheilkunde begeistert. Was gab es doch für Möglichkeiten mit Kräutern, Homöopathie, Bewegung, ganzheitlichen Therapiekonzepten und Meditation, selbst für meine Gesundheit und Wohlbefinden zu sorgen. So begann ich mich u.a. in Kräuterbücher einzulesen und Kurse zu besuchen.

Massage und Kräuter machten den Anfang. Danach machte ich ein Jahr lang einen Kurs zur Geburtsbegleitung nach Frederick Leboyer kurz bevor meine Tochter auf die Welt kam.

Naturheilkundliche Beratung und Begleitung

Mit meinem Wissen über Kräuterelixiere, Homöopathie, Spagyrik und der Rizol-Therapie begleite und berate ich Sie gerne individuell zu Ihrem Wohle. Regulationstherapie nach Antibiotika-Gabe, naturheilkundliche Begleitung bei Borreliose, individuelle Ernährungsberatung und ich erstelle auch mit Ihnen eine kleine homöopathische Haus- oder Reise-Apotheke.

In der naturheilkundliche Begleitung bei Borreliose werden per kinesiologischem Muskeltest aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Kräuterelixieren und Rizolen, diejenigen ermittelt, die dem Körper dienen, das Krankheitsgeschehen zu verarbeiten und Symptome zu lindern. Es basiert auf dem Wissens- und Erfahrungsschatz von HP Dieter Berweiler und Wolf-Dieter Storl, sowie der Rizol-Therapie nach Dr. Steidl und den Kräutertinkturen nach Dr. Klinghardt.

Kinesiologie

Einige Jahre später bin ich der Therapieform Kinesiologie – emotionale Streßauflösung begegnet, die ich ebenfalls an mir erlebte und sehr faszinierte und ich mich zur Ausbildung als Kinesiologin entschloss. Auf dem weitergegebenen Wissen von Candace Callaway, Daniel Whiteside und Gordon Stokes. Kinesiologie ermöglicht über verschiedene Techniken emotionale Streßauflösung und baut Lernblockaden ab und eigene Stärken auf. Der Muskeltest wird zur Streßbestimmung sowie zur besten Korrektur genutzt.