Inside Flow

Nächster Samstags Inside Flow ist am:

20.04.2024 von 10:30 - 12 Uhr - 20€

Sei dabei und tauche ein in die Welt von Inside Flow * we move as one *

in der Atem und Bewegung zu einem pulsierenden Erlebnis verschmelzen

Bewegen Dehnen Kräftigen und zur Ruhe kommen mit Yoga

Die Yoga-Einzelstunde richtet sich ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Zielen

Sei es um zur Ruhe zu kommen oder mehr in Bewegung

oder um einen therapeutischen Effekt zu erzielen

Die Yoga-Einzelstunde widmet sich Ihnen exklusiv

Bewegen Dehnen Kräftigen und zur Ruhe kommen mit Yoga

Oder steigen Sie in einen meiner Yoga Kurse ein

Montags, Mittwochs und Donnerstags, im Gesundheitszentrum Bodman

 

 

* Sabine Roediger * begeisterte Yogalehrerin & Heilpraktikerin

 

Die Neugierde und Begeisterung an ganzheitlichen Therapiekonzepten sowie Yoga und Meditation haben mich früh in die Naturheilkunde geführt und 1995 bestand ich meine Heilpraktikerprüfung in Freiburg.

Bevor ich die Klassische Ayurvedische Massage 2011 in Indien erlernte, nahm ich an Kursen in ganzheitlicher Massage, Reiki und Hot Stone Massage teil. Kontinuierliche Weiterbildungen, wie z. B. in Faszientherapie und Dorntherapie, vertiefen mein Wissen.

Durch Behandlungen nach einem Auto-Unfall, bin ich mit der Kranio-Sakral-Therapie in Berührung gekommen, und sie hat mich so beeindruckt, dass ich in München die Ausbildung Kranio-Sakrale-Osteopathie machte.

Yoga begeistert mich durch das Verbinden von meditativen Elementen, langsamen faszialen Bewegungen, kraftvolle und doch achtsame Ausführung der Asanas, unterstützt durch bewusstes Atmen.

Yoga ist eine willkommene und bereichernde Ergänzung und Erweiterung zu meinen Anwendungen als Heilpraktikerin.
Im Oktober 2017 habe ich meine 200 Std. Yogalehrerin-Ausbildung, nach den Richtlinien der Yoga Alliance UK, abgeschlossen.

Verliebt in Inside Flow ging es im November gleich weiter mit Alexey Gaevskij von Inside Yoga, bei dem ich meine Grundausbildung in Inside Flow absolvierte.

Bei Hie Kim von Inside Yoga vollendete ich die Ausbildung zur Inside Flow Yogalehrerin im August 2019 und bin sehr dankbar und glücklich darüber. Inside Flow ist Freude pur.

 

Meine Angebote

YOGA


Schmunzelnd las ich damals die Plakate in dem kleinen Dorf im Himalaya auf denen stand:

* Do Yoga Be Happy *

und freue mich nun selbst Yogakurse zu leiten.

Meine Kurse gestalte ich lebendig und aufmerksam.

 

Weitere Angebote

Kranio-Sakrale-Behandlung

Ich habe meine Ausbildung zur kraniosakralen Therapeutin begonnen, da ich nach meinem Autounfall bedeutende Veränderungen und Verbesserungen darüber erfahren habe.

Klassische ayurvedische Massage Abhyanga

Im April 2011 habe ich die Ausbildung zur Ayurvedischen Massagetherapeutin in Indien, in einem kleinen Dorf im Himalaya, erfolgreich abgeschlossen. Im Ayuskama Institute of Ayurveda Sciences wurde ich in den Grundprinzipien des Ayurveda unterrichtet und erlernte die klassische ayurvedische Öl-Massage – Abhyanga.

Naturheilkunde

Mich hat schon früh die Naturheilkunde begeistert. Was gab es doch für Möglichkeiten mit Kräutern, Homöopathie, Bewegung, ganzheitlichen Therapiekonzepten und Meditation, selbst für meine Gesundheit und Wohlbefinden zu sorgen. So begann ich mich u.a. in Kräuterbücher einzulesen und Kurse zu besuchen.